Grundschule Barnstädt

Aktuell      Vorschau      Schulprogramm      Unsere Schule      Bilder      Ferien      Impressum

                                                         Archiv      2022

- Grundschule Barnstädt -
Klassenfahrt der Klasse 4 am 23.06.2022

Unsere erste spannende Klassenfahrt

Vom 23. 06. – 24. 06. 2022 erlebten wir unsere erste Klassenfahrt nach Halle.
Als wir mit dem Bus an der Jugendherberge ankamen, stellten wir unsere Koffer in einem Raum ab. Dann liefen wir zum Landesmuseum für Vorgeschichte.
Als wir am Museum ankamen, hatten wir noch ein bisschen Zeit. Daher spielten wir kurz am Spielplatz und machten eine Essenspause.
Als es endlich mit der Führung losging, begrüßte uns eine Frau, die wir mit Johanna ansprachen. Im Museum lernten wir, was sich unsere Vorfahren früher ausdachten oder wie die ersten Häuser aussahen.
Johanna erzählte uns viel über die Himmelsscheibe von Nebra und wie die Menschen früher auf die Jagd gingen.
Nach der Führung ging es auch gleich zum Zoo. Im Zoo aßen wir auch Mittagessen. Die Meisten von uns holten sich auch ein Eis, weil es richtig heiß war. Wir hatten noch Zeit, Fotos an der Kletterspinne zu machen, aber dann begann unsere Führung. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und wir sahen Bergziegen, Flamingos, Totenkopfäffchen und Löwen. Am Ende durften wir auch noch in den Zooshop.
Viele kauften sich ein kleines Mitbringsel und eigentlich wollten wir den ganzen Weg zur Jugendherberge zurück laufen, doch zum Glück fuhren wir mit der Straßenbahn. Dann musste jeder ein Los für die Zimmereinteilung ziehen.
Wir hatten auch noch Zeit zum Sachenauspacken und Spiele in unserem Zimmer zu spielen.
Dann mussten wir zum Abendbrot.
Dort gab es ein Buffet und das Essen schmeckte sehr lecker.
Wir gingen dann alle noch raus zum Spielplatz.
Außerdem sangen wir noch ein Lied und spielten das Spiel Werwölfe.
Leider mussten wir nun alle in unsere Zimmer uns fertig machen und wir gingen ins Bett. Am nächsten Morgen zogen wir unsere Betten ab und packten unser Zeug ein. Zum Frühstück sollten wir uns Essen für später einpacken und zusammen machten wir uns auf den Weg zur Stadtführung. Wir wurden wieder in Gruppen aufgeteilt und erfuhren viel über die Stadt Halle.
Wir hatten noch Zeit, unser Mittagessen zu essen und dann gingen wir zu der Bushaltestelle und wir fuhren in die Schule.

Paula Jaksteit – Klasse 4


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text


Bild-Text

zurück

Home      Datenschutz      Impressum DESIGN by Multimedia & mehr 2022 | © gs-barnstaedt.bildung-lsa.de